Einsatzarchiv...



>> Verkehrsunfall - Person eingeklemmt, St.Str. 2194 Geroldsgrün -> Grubenberg

Am Samstag, den 28.November 2015 kam es auf der Staatsstraße 2194 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrerin befuhr die abschüssige Strecke zwischen Grubenberg und Geroldsgrün und verlor aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Fahrerin wurde in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Daraufhin alarmierte die ILS-Hochfranken die Feuerwehr nach dem Schlagwort "VU - Person eingeklemmt". Neben der FFW Geroldsgrün wurden auch die Feuerwehren Bad Steben und Naila alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Fahrerin bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.