Einsatzarchiv...



>> Verkehrsunfall - Transporter gegen LKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung wurde die FF Geroldsgrün am 24.November 2014 kurz vor 12:00 Uhr alarmiert.
Auf der Bundesstraße B 173 kollidierte auf Höhe der Ortschaft Gottsmannsgrün ein LKW mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters wurde beim Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Schwarzenbach am Wald befreit werden. Die Kräfte aus Geroldsgrün unterstützen die FF Schwarzenbach bei der Personenrettung und bauten einen zweiten Hydraulischen Rettungssatz auf.

Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen. Da sich die Einsatzstelle über mehrere hundert Meter erstreckte, wurde die Bundesstraße für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Die FF Geroldsgrün war mit MZF und HLF 20 im Einsatz.