Einsatzarchiv...



>> Zimmerbrand in Neuengrün (Lkr. Kronach)

Am 26.März 2016 wurde die FF Geroldsgrün kurz vor 13:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in Neuengrün im Nachbarlandkreis Kronach alarmiert. Weiterhin wurde durch die ILS Coburg aus dem Landkreis Hof auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Steben angefordert.
Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, brannte es in einem Einfamilienwohnhaus im Bereich der Küche. Atemschutztrupps der FF Geroldsgrün gingen gemeinsm mit Kräften der FF Steinwiesen vor und konnten den Brand in kurzer Zeit löschen.

Zwei Hausbewohner mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Für einen Hund und drei Katzen kam jedoch leider jede Hilfe zu spät.


Im Einsatz waren folgende Kräfte:

FF Neuengrün, FF Wolfersgrün, FF Steinwiesen, FF Geroldsgrün, FF Bad Steben, KBI, KBM, Polizei, BRK, Energieversorger