Einsatzarchiv...



>> Gemeldeter Zimmerbrand in Geroldsgrün

Am 02.Januar 2017 wurde die FFW Geroldsgrün um 1:24 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Steinbach und Bad Steben zu einem Zimmerbrand in der Frankenwaldstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Ein Zimmer war durch den Brandrauch verqualmt. Ein Atemschutztrupp lüftete das Zimmer. Mittels Wärmebildkamera wurde der Kamin überwacht. Von außen wurde der Kamin über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Steben kontrolliert.

Ein hinzugerufener Kaminkehrer überprüfte der Kamin ebenfalls und gab nach kurzer Zeit Entwarnung. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.


Im Einsatz waren folgende Kräfte:

FF Geroldsgrün mit MZF, HLF 20, TLF 16/25, FF Steinbach mit TSF, FF Bad Steben mit MZF, DLK 23/12, LF 16/20, KBI, KBM, BRK, Polizei, Kaminkehrer


Fotos folgen...