Einsatzarchiv...



>> Garagenbrand in Silberstein

Am Abend des 07.09.2014 kam es kurz vor 21:00 Uhr in Silberstein zu einem Garagenbrand. Ein Anwohner bemerkte eine Rauchentwicklung im Dachbereich seiner Garage und setzte den Notruf ab. Durch die ILS Hochfranken wurden daraufhin die Feuerwehren aus Dürrenwaid, Geroldsgrün und Steinbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung in einer Doppelgarage ausgemacht werden. Ein Atemschutztrupp lokalisierte den Brand im Dachgeschoss der Garage mittels Wärmebildkamera. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass es nur zu einer geringen Brandausbreitung kam.

Im Einsatz waren folgende Kräfte: FF Geroldsgrün mit MZF, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, FF Dürrenwaid mit TSF, FF Steinbach mit TSF, KBI, KBM, BRK, Polizei